Sonntag, 2. Juni 2013

Rehiges...

Hallo zusammen,
Nachdem uns das Wetter uns ja in den letzten Tagen
recht übel mitgespielt hat, war es heute doch ausnahmweise
mal trocken, so daß ich mich mal wieder auf eine kleine
Tour begeben konnte.

Die Überschwemmungen haben auch uns im Ort heimgesucht,
das Wasser auf den Wiesen steht hoch wie lange nicht mehr,
und auch einige Straßen hier in der Nähe sind gesperrt.

Meine Lieblingswege sowie der Luther See haben sich in einen
Zweigarm der Leine verwandelt, mit einer enormen Strömung !

Ich hoffe nur die ansässigen Tiere konnten sich rechtzeitig
in Sicherheit bringen, auf den Wiesen konnte ich nämlich
in letzter Zeit einige Rehe und Fasane bestaunen....

Also habe ich diesmal eine andere Route gewählt,
entlang des Mittellandkanals.
Dort findet sich in der Nähe des Yachthafens Idensen ein kleines
Gehege, auf dem sich etliche Rehe tummeln...

Trächtige Ricke beim .. erwischt ;-) !

Gruppenlunch

Wer gefuttert hat, hat sich eine Dösrunde verdient !

Jungtiere,das kleine Kitz links find ich sehr knuffig

Zwei junge Böcke
Leider ist das Gehege von einem sehr hohen Maschendrahtzaun
umschlossen, so dass ich einige Male überkopf fotografieren musste.

Auf meinen Rückweg fiel mir dann ein,
dass ich ja zusätzlich meine kleine Cam dabei hatte,
da hätte das Objektiv locker durch die Maschen lugen können :-( ....

Na ja, Chance vertan,aber es wird sicher nicht mein letzer Besuch dort sein !

Und wenn es einen dann trifft,dann doppelt,
etwas später hatte ich dann einen Plattfuß, natürlich
ohne mein Notfallset dabei zu haben, grummel.....

Aber genug der Mäkelei,ich hoffe die Aufnahmen gefallen euch :-) !






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen