Montag, 24. Juni 2013

Kleiner Ausflug in die Stadt

Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen nutzte ich das schöne Wetter um unserer Landeshauptstadt
mal wieder einen kleinen Besuch abzustatten.

Inspiration dafür,war neben der sportlichen Betätigung, der Hinweis einer
Kollegin, dass auf dem Maschteich hinter dem Rathaus eine Lichtinstallation
präsentiert wird.

Da musste ich mir die Location erstmal näher betrachten..


Hier ist eine kleine Aufnahme direkt hinter dem Rathaus,
mit Blick auf den Maschteich.
Gut zu erkennen, dass sich dort einige Objekte auf der Oberfläche tummeln.
Abgesehen von den Leutchen,die das sonnige Wetter für ein Picknick am
Teich nutzten.

Der erste Eindruck täuscht hier, die Rasenflächen waren ziemlich überlaufen !




Hier nun ein paar Aufnahmen aus anderer Perspektive,
die Kugeln der Installation sind deutlich zu erkennen...


 Auf einer kleine Brücke im Park finden sich die "unvermeidlichen" Schlösser,
mit denen Pärchen sich dort die Zusammengehörigkeit verschworen haben ;-) !



Hier ist dann auch mal das Rathaus zu sehen,dass diese Tage sein 100-jähriges Bestehen feierte.


So soll die Lichtinstallation dann Abends aussehen:

Am Strandbad war erstaunlicherweise noch nicht viel los ...

Auch ein müder Radler hat sich eine Pause verdient ( Löwenbastion )....



Ich muss mal schauen, dass ich selber einige Aufnahmen der Installation mache,
allerdings muß ich da ja sehr spät abends auflaufen, mal sehen ob es klappt ;-) !

Die Resultate werdet ihr dann hier sehen :D !


6 Kommentare :

  1. Schöne Impressionen unserer schönen Stadt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Impressionen :)
    Beste Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Rathaus scheint Ihr dort zu haben ^^
    ich bin schon mal sehr gespannt auf die Bilder der Lichtinstallation.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn !
      Ja,das Rathaus ist wirklich sehr ansehnlich !
      Lieben Gruß,
      Nobby

      Löschen