Mittwoch, 28. Januar 2015

Star Wars - Fanart : Der erste Versuch

Hallo zusammen,
Hiermit melde ich mich frisch aus meinem Blogwinterschlaf zurück ;-) !

Als ersten Post in diesem Jahr möchte ich euch ein paar Concept-Bilder
zum Thema "Star Wars" vorstellen.

Wie ich dazu kam ?

Nun, nachdem ich auf diversen Seiten im Web Montagen mit Raumschiffen gesehen
hatte, darunter wirklich einige sehr außergewöhnlich gute, fragte ich mich ob
ich etwas in der Art auch hinbekommen könnte.

Also wurden vor Weihnachten einige kleine Revell Easy-Pocket Modelle gekauft
die mein Thema werden sollten.

Für einen kleinen Preis, nämlich um die 10 €, hatte ich dazu einen kleinen
Bastelspaß und musste die Modelle auch nicht lackieren, da die Einzelteile
bereits in originalgetreuen Farben vorlagen.
Allerdings sollte man trotz der Click-Bauweise ein bisschen Kleber
zur Hand haben, da die Bausätze nach dem Zusammenbau doch teilweise
sehr klapprig sind, einmal etwas unsanft angefasst, und man darf
sie wieder zusammenstecken !

Doch nun genug erzählt, hier sind die Ergebnisse meiner Bastel- und Fototätigkeiten:

Escape...



Waiting for the enemy ...


Patrouille....

Ich hatte viel Spaß beim Fotografieren, und auch die anschließende Fotomontage hat
viel Freude gemacht, auch wenn ich zwischendurch manchmal am Verzweifeln war....

Fall ihr Interesse an solchen Dingen habt, besucht doch einmal Christian's Blog ,
auf dem er viele tolle Concept-Arts zeigt !

Ich danke für euren Besuch !

PS:
Backgroundimages von deviantart ( lcxx & quaz ) und psdgraphics





Kommentare :

  1. Das ist genial, Nobby.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man so was macht, aber Deine Ergebnisse sehen einfach nur phantastisch aus.
    Hut ab!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja !
      Ich hatte ja schon überlegt, ob ich einiges Fotos von Zwischenschritten einfüge, also ne Art "Making of",
      aber ich wollte erstmal nicht spammen.
      Ich freue mich, das mein erster Versuch nicht ganz daneben ging :-) !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen
  2. Tolle Arbeiten, tolle Idee. Ich finde deine Bilder sind dir sehr gut gelungen.

    Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Also fürs erste mal echt gut das alles!!!! Kenne ja die Bilder schon und weiß wo du nachsteuern solltest, aber will jetzt erstmal Daumen hoch strecken bevor ich anfange Verbesserungsvorschläge zu machen.

    DIe Modelle hast du ja jetzt also ruhig immer weiter probieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super gut aus! Das erste Bild ist mein Favoriet.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll Schnappi!
    Bin immer fasziniert von solchen Concept-Arts, habe selber ja keine Ahnung wie man das anstellt :D Sind dir sehr gut gelungen :)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Umsetzung. Bis auf die letzte Aufnahme ist es, wenn man es nicht wüsste, nicht zu erahnen, dass das Revellmodelle sind ;)

    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen