Montag, 11. August 2014

Durch die Felder ...

Hallo liebe Besucher,
Neulich nutze ich das gute Wetter für eine kleine Radtour,
wie üblich mit der Cam im Gepäck...

Als ich ein in einem kleinen Nachbardorf über die Landstraße radelte, sah ich oben
am Himmel mal wieder einige Bussarde.

Bis ich die Kamera aus meinem Rucksack geholt hatte, waren die Geier natürlich mal wieder auf eine Höhe geflattert,
in der eine gute Aufnahme aussichtslos erschien.
Das Spiel kenne ich mittlerweile, scheinbar machen sie sich einen Joke daraus sich zu verpieseln, bis ich schussbereit bin :.) !

Erst warten, bis der komische Fotograf angeritten kommt, und dann schnell das Weite suchen.
Der Bussardflüsterer bin ich wohl noch nicht ;-) !

Wie ich schon erwartet hatte, fiel die Ausbeute dann doch ziemlich mager aus, zumal
ein relativ dunkles Motiv gegen einen sehr hellen Himmel nicht die beste Voraussetzung ist.

Ein Foto schubste ich dann doch durch die Mangel, es ist qualitativ zwar nicht so wie ich es
es am Liebsten gehabt hätte, aber besser als nichts :-) !





Spieltrieb sei Dank, versuchte ich mich dann noch an einer kleinen Komposition,
da ich bei der Gelegenheit einige Aufnahmen vom Himmel machte ...



Wolkenformationen an sich finde ich ja schon immer sehr eindrucksvoll, aber sie verleiten
mich auch immer dazu, sie etwas zu dramatisieren :-) !




Das Gleiche habe ich dann noch mit dem Feld angestellt ;-) ...



Aber wesentlich interessanter waren dann die Insekten, die ich am Feldrand erspähte ...
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Spanner gelte,
ertappte ich die Beiden bei einer Rucksacktour :-)


Einige Schwebfliegen waren auch unterwegs ..



Erstaunlich, wie gut man die Details der Facettenaugen noch erkennen kann, ich hatte an
dem Tag leider nicht mein Makro-Objektiv dabei ...


Alles in allem hat sich die kleine Radelei dann doch gelohnt, ich freue mich immer,
wenn ich ein paar nette Motive ablichten kann !
Vielen Dank für euer Interesse !

Kommentare :

  1. Das Problem mit solchen Flattertierchen kenne ich... ich habe auch immer das Gefühl die wollen mich ärgern.

    Deine Komposition mit dem Bussard gefällt mir aber wirklich mal super gut! An solche Dinge habe ich mich noch gar nicht herangewagt.

    Aber natürlich sind die Insekten das absolute Highlight. Die Fotos sind richtig klasse geworden, Nobby. Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      Ja,die Insekten waren wirklich das Highlight des kleinen Ausflugs.
      Die Komposition war ja nur 'ne Spielerei um den ollen Sittich mal in einen
      besseren Kontext zu setzten, ein PS-Profi würd sowas sicher besser hinbekommen, aber man muss auch mal experimentieren :-) !
      Lieben Dank für Deinen Kommentar und schöne Grüße !

      Löschen
  2. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      Vielen Dank für Dein Lob :-) !

      Bin gerade dabei ein wenig in Deinem Blog zu stöbern ;-) ...

      Liebe Grüße !

      Löschen
  3. Deine Komposition von dem Bussard ist doch super geworden. Ich finde es auch immer sehr schwierig, so Flattertierchen richtig zu erwischen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn du mit deiner Aufnahme nicht so zufrieden bist....ich mag diese Aufnahme. Ist eh sehr schwierig fliegende Objekte gut auf einem Foto festzuhalten.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen