Sonntag, 6. Oktober 2013

Geblitzt....

Hallo liebe Leser,
An diesem Wochenende war ich in der Dämmerung unterwegs
um einige Fotos mit dem Blitz zu machen.

Den Effekt, den Vordergrund gegen einen durch den Blitz abgedunkelten Hintergrund
freizustellen, finde ich sehr interessant, und daher mussten für meine Experimente
einige Büsche und Bäume an unserem Ententeich herhalten.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
Nobby













Kommentare :

  1. Hallo Nobby,

    interessante Idee! Man könnte meinen Du hättest die Motive mit einem Programm freigestellt! Tolle Bilder!

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      ohne Deine einleitenden Worte hätte ich das gleich angenommen wie Björn. Nachahmenswert!!!

      Beste Grüße
      Thomas

      Löschen
    2. Danke ihr beiden, freue mich über euer Lob :-) !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen
  2. Tolle Idee und sehr gut umgesetzt!
    Eine schöne Serie zeigst Du uns hier.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nobby,
    nur mal so als Tipp, du musst nicht nachts raus gehen um solche Bilder zu machen.
    Einfach mal sehr sehr kurz belichten mit einem Blitz und schwupps ist der Hintergrund schwarz, du hast schöne freigestellte Bilder und musst nicht so lange aufbleiben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,
      Du hast Recht,die Aufnahmen entstanden kurz um 19.00 rum,ich habe extrem kurz ( 1/ 2000 ) teilweise belichtet, also Nacht war es da noch nicht ! :-)

      Löschen