Mittwoch, 1. Mai 2013

Summsel gebrummsel

Huhu,
Da in den letzten Tagen die Sonne doch mal herauskam,und auch die kleinen
Bestäuber so langsam unterwegs sind,wollte ich doch mal meine Makrolinsen
ausprobieren.
Hier sind nun die ersten Ergebnisse, 4x Linse am Sigma 18-250.






Hatte ich schon erwähnt,dass ich Sonne mag ;-) ???


Kommentare :

  1. wow, vor allem das untere gefällt mir sehr, was ist das für ein Insekt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön !
      Ich weiß leider auch nicht was das für ein Saugrüssel ist :-( !

      Löschen
    2. Hab' mal ein bisschen gesucht,scheint ein Wollschweber
      zu sein !

      http://de.wikipedia.org/wiki/Wollschweber

      Löschen
  2. Da sind richtig tolle Fotos dabei.
    Ich nutze auch ein Sigma-Zoom :)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Babs,
      Hab' schon über Deinen Neuzugang gelesen :-) !
      Liebe Grüße Nobby

      Löschen
  3. Tolle Fotos, vor allen vor allen der den du als Wollschweber identifiziert hast auf der Vergißmeinicht sieht absolut hammer aus.
    (Wollschweber muß ich mir merken!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernd,ich hoffe am WE kommen noch ein paar nette Fotos dazu !

      Löschen
  4. Hi Nobby :-)
    Herzlich willkommen beim Blogzug. Hab dich gleich entdeckt und muss sagen das du tolle Fotos eingefangen hast. Besonders der Wollschweber ist genial getroffen.

    Darf ich mir das Foto bei dir runterladen ? Ich arbeite mit Schulkindern und dem Naturschutz zusammen in einem Projekt und lege mir dafür ein *Unkraut & Insekten Buch* an. Leider ist das Kerlchen sehr schreckhaft und bisher war es mir nicht gelungen IHN fototechnisch festzuhalten. Es wäre nur für das Buch und für die Kinder- um ein kleiner Naturführer für die Schule zu erstellen.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar,darfst Du gerne ! Euer fertiges Buch würd mich interessieren.. Schön,wenn ich etwas dazu beitragen kann !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen