Mittwoch, 8. Mai 2013

Eye in the sky ...

Hallo,
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es ziemlich neblig,
allerdings fand ich den Anblick so interessant, dass ich die Cam
gezückt habe.

Das entstandene Bild habe ich ein wenig bearbeitet,
hier ist das Resultat :


Wen interessiert, wie die Aufnahme ursprünglich aussah,
möge hier schauen:


Das Original :



Kommentare :

  1. Das 'Original' ist ja auch häufig nie so, wie man es subjektiv empfunden hat. Zum einen gehen bei der Abbildung auf einem Foto immer wesentliche Informationen auch verloren. Die muss man durch Nachbearbeitung ja auch erst wieder so sichtbar machen, wie es der Realität annähernd entspricht. Und zum anderen kann ein Foto ja auch nie 'originalgetreu' dieses subjektive Empfinden beim Anblick der Realität wiedergeben. Daher finde ich solche künstlerischen 'Überhöhungen' immer sehr reizvoll.
    Aber abgesehen davon ist auch das Original ein sehr stimmungsvolles Foto, was vom Morgen spricht und der Kühle des Frühnebels.
    Ich könnte mich nicht entscheiden, welches der Bilder ich schöner fände. Ich finde sie beide sehr schön.

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tamaro,erst mal vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar !
      Es ist tatsächlich so,dass die Originalaufnahme nicht wirklich das wiedergespiegelt hat,was ich heute Morgen gesehen habe.
      Letztlich habe ich mal versucht die verborgenen Details herauszuholen die so erstmal im Dunst verschwunden waren.
      Das ich dabei bewusst übertreibe war mir klar,aber das machte auch den Reiz aus.
      Andererseits betrachte ich auch das Original gerne,denn da kommt der Nebel besser zur Geltung !
      Deswegen habe ich auch beide zum Vergleich hier hereingestellt.
      Und ich finde es immer wieder erstaunlich,welche Dynamik man noch auch aus auf den ersten Blick flauen Aufnahmen herausholen kann !

      Löschen
  2. Hui was ein Unterschied... aber schick :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du aber noch ordentlich was aus dem Foto rausgeholt - gefällt mir gut!

    Vor allem hat mich aber auch dein Blogheader fasziniert - ich liebe dieses Foto! :)

    Liebe Grüße
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Helena !
    Ja,die lieben Pferdis gucken knuffig gelle ?
    Ich mag die auch sehr gerne !
    Liebe Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle Bilder...sehr beeindruckend.
    Vor allem kommt sehr viel *rüber* dabei.

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Michaela !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen