Sonntag, 15. Januar 2017

Trash-Art ?!?

Hallo zusammen,
Manchmal kommt man ja wirklich aus Zufall zu seinen Fotos.
Wie in diesem Post hier.

Eines Abends saß ich im Bus auf dem Weg in meinen Feierabend
als mir etwas an einem kleinen Waldstück im Nachbarort auffiel.
Was es war konnte ich gar nicht genau sagen, dazu waren wir zu schnell
daran vorbei, aber ich beschloss mir das mal genauer anzuschauen.

Ein paar Tage später fuhr ich also bewaffnet mit meinem Kamerarucksack dort
vorbei, und ich hatte mich tatsächlich nicht getäuscht, das Unterholz sah
wirklich nicht so aus, wie man es erwartet hätte.

Irgendjemand hatte dort die Mühe betrieben aus allerhand "Restgut"
und anderen Materialen kleine Altare und Inselchen zu basteln.

Und das alles recht großzügig, fast die komplette Ecke des Wäldchens wurde
auf diese Weise "verziert".

Also wurde fleißig fotografiert, gut, dass ich meinen Blitz dabei hatte
denn die Lichtverhältnisse im Unterholz waren gelinde gesagt bescheiden.

Jetzt aber genug der Schwafelei, hier kommen einige Aufnahmen dazu :











Obiges Foto habe ich auf dem Tablet mit der Prisma-App (Android/IOS)bearbeitet:



Bestand hatte diese kleine Kunstausstellung einige Wochen, dann war auf einmal alles weg.
Wer für die "Installation" zuständig war : keine Ahnung !

Im Bekanntenkreis wusste keiner von nix, und in unserem lokalen Käseblatt stand auch
nichts zu dem Thema.
Vielleicht das Werk einen gelangweilten Hobbykünstlers, auf alle Fälle eine nette Idee.

Übrigens, einige Wochen später tauchten ähnliche "Kunstwerke 
auf der anderen Seite der Strasse auf.
Diese habe ich allerdings nicht fotografiert.

Was meint ihr ? War das Kunst ? Oder kann das weg ?





3 Kommentare :

  1. Ich bin unschlüssig :D
    Aber gut, dass es entfernt wurde und nicht dort vergammelte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sah danach alles sehr aufgeräumt aus. Ich finde solche Aktionen ja eigentlich ganz cool,obwohl ich mit vielen "Kunst" Sachen nix anfangen kann. Aber man sollte den Ort des "verbrechens" wenigstens sauber verlassen. Danke Ju :) !

      Löschen
    2. Eben, die Idee ist niedlich.
      Ich finde es auch immer spannend, was andere Künstler so aus Dingen machen, die wir täglich wegwerfen.

      Löschen