Dienstag, 13. September 2016

Das alte Stift - Lost Place

Hallo zusammen,
Heute mal wieder ein kurzer Beitrag zum Tag des "Verfalles", dem #TUESDECAY !

Neulich war ich auf einer kleinen Radtour und beschloss mal wieder bei dem
alten Stift in einem nahe gelegenen Nachbarort nach dem Rechten zu sehen.

Oh Zeichen,oh Wunder, es war noch da, jedoch hatte sich in der Zwischenzeit etwas getan.

Das alte Stift

Teile des Daches und der Türen wurden behelfsmäßig mit Plane oder Holzverschlägen
geflickt, und auch das Buschwerk um da Haus herum, was vorher einem "Urwald"
glich, war in der Zwischenzeit etwas beschnitten worden.

An der Pforte, die man nicht wirklich zum Betreten des Geländes brauchte,
(ein Zaun existierte nicht mehr wirklich ), hing ein Zettel mit einer Ankündigung:

Hinweis

Zu diesem Zeitpunkt war von den Arbeiten noch nichts zu sehen, aber ich kam
der Bitte gerne nach und bin gespannt, ob dieses imposante Gebäude tatsächlich
neu aufgebaut wird.

PS: 
Innenansichten des Gebäudes die vor längerer Zeit entstanden sind werden hier
auch noch zu sehen sein !

Kommentare :

  1. Ein tolles Gebäude, bestimmt sehr interessant was daraus wird und wie es dann aussieht.
    Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Zu wünschen wäre es ja, oft werden solch alte Gebäude ja einfach dem Verfall hingegeben oder abgerissen und durch seltsame Neubauten ersetzt.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Björn,
      Ja,das hoffe ich auch. Leider werden solche Gebäude auch von Vandalen und ähnlichen "Künstlern" heimgesucht, das finde ich auch sehr schlimm !
      Liebe Grüße !

      Löschen
  3. Na da bin ich ja mal gespannt, wie es sich im Laufe der Jahre verändert. Schön, wenn daraus Neues entsteht!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder richtig schöne Bilder :)
    Ich liebe so alte Häuser ...
    Unglaublich was die Natur so alles mit ihnen macht, wenn sich niemand mehr darum kümmert.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das is n tolles Haus <3
    Gefällt mir!

    AntwortenLöschen