Samstag, 29. August 2015

Spider Sunday

Hallo zusammen,
Es ist Sommer, und die berüchtigte "Flaute" ist auch bei mir eingekehrt.
Na ja, liegt nicht unbedingt am Sommer, ich poste ja auch nicht wirklich regelmäßig :(.

Aber zum heutigen Sonntag gibt es mal wieder etwas Krabbelgetier,
was die meisten nicht unbedingt in ihrer Nähe möchten.

Habe zwar noch etliche Spinnenaufnahmen vom letzten Jahr,
aber es kommen jetzt einfach mal die aktuellsten.

Sind zwar nur zwei, aber ich denke mal das liegt auch mit an
den Wetterverhältnissen die wir in letzter Zeit hatten,
etliche Netze waren quasi vom Winde verweht ....

Und "Minispinnen" sind auch nicht so mein Ding ...



Meiner Meinung nach sind Spinnen ja extrem nützliche Lebenswesen,
und der Ekel mancher Leute ist völlig unbegründet.
Ich  erfreue mich jedesmal aufs neue der
tollen Netzbaukunst und dem Detailreichtum dieser Mitbewohner.

Habt einen schönen Sonntag !




Kommentare :

  1. Oh was sehe ich, zwei kleine Vielfüssler Macromotive klasse erwischt !
    Super Nobby

    AntwortenLöschen
  2. So eine Spinne gibts bei uns auf der Terasse auch! Iiihh, haarig!

    AntwortenLöschen
  3. Die ersten haben sich schon wieder im Wohnzimmer eingefunden und mussten schwupps nach draußen befördert werden. Eine war riesig, irgendwie wollte ich die lieber draußen haben und habe mal lieber aufs Fotografieren verzichtet.
    Deine Bilder sind aber klasse.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Spinnen wunderschön! Aber ich mag auch alle Tierarten außer dreien: Katzen, Pferde, und Menschen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow super tolle Bilder! Solche wollte ich auch schon lang mal versuchen, jetzt wo mein Macro Objektiv und ich wieder vereint sind wird das hoffentlich mal wieder was :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Awesome macro shot of an Cross Orb spider.

    [http://shutterbugphlogger.blogspot.ca/]

    AntwortenLöschen