Sonntag, 12. Oktober 2014

Nacktschnecken..

Hallo zusammen,
Manch einer mag sie ja nicht, die kleinen Kreaturen, die über den Weg robben,
 nachdem es einen Regenguss gab...

Ja, genau, die Nacktschnecken, die Vertreter, die ohne eigenes Haus unterwegs sind ;-) !

Ich dagegen finde sie als Motiv immer wieder interessant, auch wenn man sich
bei dem Versuch sie fotografieren, sich in bodennaher Haltung die kleinen Steine in die Knie rammt !











Ich finde, wenn man sie im Detail betrachtet, haben sie wirklich etwas faszinierendes !
Vielen Dank für euern Besuch und liebe Grüße von
Nobby !

Kommentare :

  1. Heb sie doch einfach hoch ;) dann hast du kein Steinchen im Knie Problem mehr ;)
    Schöne Fotos, fehlt bei der was ? Sieht aus als hätte sie ein Loch an der Seite.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee Christian, hab ich schon versucht, aber dann rollen sich die Biester zusammen, suboptimal :-)!
      Das mit dem Loch in der Seite habe ich schon öfter gesehen, keine Ahnung was es damit auf sich hat ...
      Schönen Gruß !

      Löschen
    2. Soweit ich weiß, handelt es sich um ein Atemloch.

      LG Howie
      http://howietestet.blogspot.de

      Löschen
  2. Meine Frau würde mich lynchen, wenn die Schnecke ein junges Pflänzchen attackiert und ich die Kamera hole...

    Aber klasse Aufnahme!

    LG Howie
    http://howietestet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, dies hier waren ja Gottseidank keine Pflänzchen im Garten ;-) !
      Vielen Dank und schöne Grüße !

      Löschen
  3. nicht nur, dass man sich die Steine in die Knie drückt, nein man muss ihnen auch noch erstaunlich nah kommen - es sind wirklich nicht meine Lieblingstiere. Für ein gutes Foto kann ich kurze Zeit meinen Ekel überwinden. Froh bin ich, wenn es dann auch wirklich gut geworden ist. Schöne Aufnahmen und auf dem Bildschirm wirken sie nicht so ecklig ;-)
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nobby,

    so habe ich mir diese "Nacktschnecken" noch gar nicht angesehen - wirklich interessant.
    Es sind wohl Wegschnecken ^^ dieses "Loch" ist wie beim Waal das Atemloch, wenn sie wohl auch kein Wasser rausstossen werden ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      Immer wieder gut etwas dazuzulernen, Howie meinte ja auch schon das es wohl ein Atemloch wäre, ich wusste
      das bisher nicht !
      Liebe Grüße !

      Löschen
  5. So sehen sie sogar noch hübsch aus,aber als sie meine Zucchini und die Erdbeeren weggefuttert haben,fand ich das überhaupt nicht lustig ;-)

    Viele Grüsse Sandra von

    http://www.querbeetprodukttestblog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Scheinbar fanden sie es ja schmackhaft bei Dir ;-) !
      Aber klar, ist schon besser, wenn sie sich woanders verköstigen !
      Liebe Grüße !

      Löschen
  6. Eigentlich mag ich diese Schnecken ja überhaupt nicht, aber so auf einem Foto sehen sie glatt noch ansprechend aus.
    Tolle Bilder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen