Samstag, 11. Januar 2014

Schädeliges ...Kopfsteinpflaster

Hallo liebe Blogfreunde,
Heute ein Post, dessen Fotos eher zufällig entstanden als ich neulich in meiner Mittagspause einen kleinen Spaziergang unternahm ...






Nichtsahnend war ich unterwegs um mir die Beine zu vertreten, als ich in
der Nähe der Firma an einer Tiefgarageneinfahrt vorbeikam.
Links neben der Zufahrt erregte ein Steinbett meine Aufmerksamkeit, und
als ich genauer hinschaute entpuppten sich die vermeintliche Steine als Köpfe...

Nein,ein Verbrechen fand hier nicht statt, stattdessen war es eine künstlerische
Installation, die ich allerdings in der Nähe des Finanzministeriums nicht erwartet
hatte :-) ...

Also flugs meine kleine Cam gezückt, und den Ort des vermeintlichen Verbrechens
mal abgelichtet !










Zu guter Letzt, das Schild das die Erklärung lieferte,
auch der Titel war sehr passend !

Hier der Wikipedia-Link zum Profil des Künstlers Timm Ulrichs !


Schaurige Grüße von Nobby !



Kommentare :

  1. Das ist toll.
    Es erinnert an ein Beinhaus oder eine Gedenkstätte für Opfer oder ein Feld von Toten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich musste auch iwie an ein Feld denken, bei entsprechender Beleuchtung würde es wahrscheinlich noch grusliger aussehen !

      Löschen
  2. Das sieht schon recht krass aus!
    Aber ein echtes "KOPFsteinpflaster".
    Ich finde es richtig cool!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      Ich finde den Titel dafür auch klasse, das trifft es wirklich !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen
  3. Hammer Bilder!
    Ich finde das wirklich sehr künstlerisch ... und ich mag es wenn Köpfe rollen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank' Dir Ju, mal gucken ob es demnächst mehr in der Art gibt :-) !

      Löschen
  4. Das sieht ja interessant aus! Zufälle sind doch immer toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nobby,
    sowas von genial - hab ich noch nie gesehen, aber der absolute Hingucker !!!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      Freut mich das es Dir gefällt !
      Dir auch einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende !
      Nobby :-)

      Löschen
  6. Man stelle sich vor, wenn jeder Mensch ein solche Maske am Strand der Ewigkeit hinterlassen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans-Werner,
      Das wäre wirklich etwas viel, aber ich finde die Idee zu diesem Projekt sehr schön !

      Löschen
  7. das ist ja crazy. solche kleinen entdeckungen machen doch das leben erst schön :)
    liebste grüße,
    maze
    http://mazeofphotography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maze,
      Die unverhofften Entdeckungen sind die Besten :-) !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen