Sonntag, 11. August 2013

Besuch am Krater :-)

Hallo zusammen,
Ende Juli besuchte ich einen kleinen Vogelpark in der
Nähe von Bad Nenndorf, den "Vogelpark am Krater",
den ich noch aus Kinderzeiten kannte.

Der letzte Besuch dort lag zig Jahre zurück, und so
war ich doch sehr überrascht das dieser Ort aus
der Kindheit noch exisitiert.

Dieser kleine Tierpark ist natülich nicht mit einem
üblichen Zoo zu vergleichen, dazu ist das Gelände zu
klein und er wird auch allein durch Spenden finanziert.

Auch finden sich dort fast keine "exotischen" Tiere,
der Bestand setzt sich aus hauptsächlich hier ansässigen
Kleintieren zusammen.

Für weitere Informationen zu diesem kleinen Idyll
verweise ich an dieser Stelle auf den Wikipedia-Eintrag.

So,nun genug der Worte, begleitet mich einfach auf
einem kleinen Rundgang !







Der Eingang zum Gehege

Er hat mich gleich fröhlich begrüsst !

Herr Storch

Den Graupapageien war an dem Tag ganz schön warm !


Ein schicker Rosella


Reiher

Farbenfrohe Ente

Diese Gans hat ein sehr ungewöhnliches Gesicht !

Wie ist die Lage da unten ?

Nu mach schon Dein Foto !

Eindrucksvolle Augen !

Was machen die Kollegen in der Nebenvoliere ?

Sie schielt ein wenig find' ich ;-) !

Schafportrait :-)

Die denken sich wohl: "Was will der komische Typ!"

Trippel trappel

Neugierig beäugt von einem Fußgänger

Was guckst Du ?

Diese beiden haben mal nett als Duo posiert !


Was passiert da oben ?

Hmmm...

Fröhlicher kleiner gelber Geselle

Ein putziger Hahn

Die Hitze macht auch unseren gefiederten Freunden zu schaffen

Täubchen

Dem Seidenhuhn war offenbar auch nach einer Dösrunde

Auch Herr Pfau streift durchs Gelände

Ein müder Artgenosse meiner Vogis !

Da legst Dich nieder !

Der Quellbrunnen am Eingang

Auch ein kleiner Bach befindet sich dort ...

Der Bach im Verlauf

Den kleinen Gästen gefiel die Erfrischung im klaren kühlen Wasser !



8 Kommentare :

  1. Hallo Nobby,

    scheint ein schöner Park zu sein, wenn auch mit einem seltsamen Namen ;) Krater konnte ich nun nicht entdecken *g* Aber die Tierbilder sind toll geworden. Ich habe vor auch diese Woche noch in einen Tierpark zu gehen, mal schauen ob ich ein paar der Tiere wiedertreffe.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      Ich finde diesen kleinen Park ganz knuffig und werde ihn,sowie ein paar andere in nächster zeit sicher noch einmal besuchen !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen
  2. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Besser nur wenige, heimische Tiere, die gut gepflegt sind, als Exoten, denen der Tierpark nicht gerecht werden kann.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen