Montag, 3. Juli 2017

Wall-Art

Hallo zusammen !
Heute mal etwas anderes, auf das ich mehr oder weniger durch Zufall gestoßen bin.
Das heißt, gesehen habe ich so etwas ja schon öfter, aber nicht bei uns am Ort im speziellen,
bzw. in dieser Ausprägung

Wovon ich schwafele ? Graffiti !

Und ich meine, richtige "kunstvolle" Graffiti, nicht diese Sprühdosenschmiererei mit 
Logos, Signaturen usw. wie sie bei Vandalen an Zügen, Scheiben o.ä. üblich ist.

Was gibt es schließlich trostloseres als eine graue (Beton)- Wand.
Wenn diese entsprechend aufgehübscht ist, macht das doch wesentlich mehr her.

An einigen Orten, Magdeburg z.B. ( Graffiti-Magdeburg ), gibt es sogar extra dafür reservierte Orte,
an denen sich die Künstler austoben können, ohne dem Risiko ausgesetzt zu sein
vom Wachdienst verfolgt zu werden.

Auch andere Unternehmen, u.a. die Telekom, sind teilweise dazu übergegangen, ihre 
Liegenschaften( die "grauen Boxen" ) für künstlerische Aktionen freizugeben.

Darüber wird es demnächst eine eigene Reihe hier im Blog geben.

Die folgenden Aufnahmen entstanden an den Brückenpfeilern unserer Hochstraße über
die Bahnstrecke in meinem Heimatort.

Auch in Hannover habe ich schon einige sehr schöne Graffitis entdeckt, die auch
demnächst Ziel einer kleinen Fototour werden.

Schönen Abend noch !









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen