Montag, 14. April 2014

Geblitzt ....

Hallo zusammen,
Neulich war ich Nachmittags mal wieder unterwegs, um
ein paar Pflänzchen mit dem Blitz zu beleuchten.

Ich finde es ganz interessant, die Objekte auf diese
Art freizustellen bzw. ihnen einen besonderen Lichteffekt zu geben.


















Vielen Dank für euer Interesse und schöne Grüße von
Nobby !


Kommentare :

  1. Davon habe ich letztens erst noch gelesen und das fand das wirklich sehr interessant.
    Du hast das super hinbekommen. Das Licht des Blitzes fällt gar nicht auf, aber die Pflanze ist toll ausgeleuchtet und sehr schön freigestellt. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja !
      Ich muss das mal öfter machen,oft kommt ein Motiv dabei ganz anders rüber
      als bei normalem Licht, und es ist ja schnell gemacht :-) !
      Liebe Grüße,
      Nobby

      Löschen
  2. Hallo Nobby,

    ist Dir wirklich toll gelungen, da müsste bei mir wohl der PC als Ersatz herhalten ;)
    Aber ich glaube Deine Methode ist da etwas effektiver, wenn man es so gut kann wie Du es hier zeigst.

    Lieben Gruß und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Björn,
      Freut mich dass es Dir gefällt ! So schwierig ist es eigentlich gar nicht, für das erste Foto habe ich z.B. 1/640s f16 bei ISO 100 genommen mit Blitz.
      Vielleicht magst Du sowas auch mal ausprobieren :-) !
      Liebe Grüße vom
      Nobby !

      Löschen
  3. Das sieht ja klasse aus! Eine tolle Art um die Pflanzen freizustellen. Muss ich mal selber ausprobieren. Dir ist es jedenfalls super gelungen.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. wie einzigartig mit dem schwarzen bzw dunklen Hintergrund!:) Da kommen die schönen Blumen so richtig zur Geltung! Gefällt mir,

    ich lasse mal fix bunte Grüße da,
    Jule! ( feuer-fangen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule,Dankeschön für die bunten Grüße, freut mich das es Dir gefällt :-) !
      Liebe Grüße von
      Nobby

      Löschen
  5. die bilder sehen toll aus, vorallem die farbigkeit find ich klasse

    AntwortenLöschen